Mitarbeiterlogin

 

Soziales Engagement/Inclusionsstrategie

Im Jahr 2010 wurde in Dresden ein Integrationsprojekt zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen. Ziel ist es, durch arbeitsorganisatorische und technische Voraussetzungen, die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben zu ermöglichen. Ein gleiches Projekt wurde 2012 in Leipzig gestartet.

Die Bürogebäude an beiden Standorten sind behindertengerecht und barrierefrei ausgebaut und durch öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar.

Gegenwärtig sind im Unternehmen ca. 40 Menschen mit Behinderung beschäftigt, davon über die Hälte in den beiden Integrationsprojekten.

Diese Mitarbeiter finden im Unternehmen ein verständnisvolles, achtsames und kollegiales Betriebsklima vor.



Kontakt • Datenschutz • Impressum • © powered by Server-Team